Gästebuch

Eintrag schreiben





Sie können noch 1000 Zeichen schreiben.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das Gästebuch hat 12 Einträge.

Nr.:12Name:Ingo TrömelDatum:04.02.2018
Hallo Nils,
Vielleicht kann ich einen Beitrag zu Ihrer Ahnenforschung leisten. Pos.295, das sind meine Großeltern.Wenn Sie mehr erfahren möchten, einfach melden. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir vor einigen Jahren mal kurz Kontakt.
Ihnen noch einen schönen Sonntag
Ingo Trömel
Nr.:11Name:BeatrixDatum:20.01.2017
Ich dachte immer, der Name Trömel sei sehr selten.
Wenn man sich hier aber umschaut, ist er doch ganz schön häufig ;-)

Beatrix geb. Trömel (meine Trömel-Herkunftsfamilie stammt aus Riesa/Dresden)
Nr.:10Name:VictoriaDatum:13.09.2016
Hallo Nils,

Deine Sonntag, Marie Wilhelmine ist die Schwester meiner Sonntag, Maria Theresia, welche am 09.07.1841 in Großosterhausen geboren ist. Eltern sind Johann Christian Gottfried Sonntag und Rosine Louise Brauer.
Zu Deinen/unseren Sonntags hätte ich so einige Ergänzungen, wenn Du willst.
LG Victoria
Nr.:9Name:Dirk TrömelDatum:30.08.2016
Hallo Nils, vielleicht gibt es eine Verbindung zu Euch Hallensern Trömels. Ich bin 1972 in Merseburg geboren und meine Großeltern Kurt und Erna Trömel haben in Merseburg gewohnt. Mein Opa hat damals in Buna gearbeitet. Ich versuche über meine Eltern mehr zu erfahren. Vielleicht kannst Du mich per Mail einfach kontaktieren für weiteres. LG Dirk
Nr.:8Name:Rainer FrischknechtDatum:01.08.2014
Hallo, hat sich jemand gemeldet auf die Nr.: 6? Ich habe heraus gefunden, dass mein Vater der "Kuhschweizer aus der Lüneburger Heide" bei den NSKK als LKW-Fahrer war, und deswegen sein Leben lang immer Angst hatte, dass ihn jemand erkennen könnte? 1976 starb er.
lg Rainer
Nr.:7Name:Meyer,Heidemarie geb.TrömelDatum:05.06.2013
Hallo, ich bin eine geborene Trömel. In meinem Geburtsort Frankenberg gab es viele Trömels. Gibt es eine Verbindung nach Frankenberg? Ich würde mich dann mal schlau machen!
MfG Heidi Meyer
Nr.:6Name:FRISCHKNECHT RainerDatum:24.09.2012
Hallo

Vielleicht hilft Ihnen dieser Familienregisterauszug bei den Nachforschungen ihererseite! Viel Glück.

Grossvater: FRISCHKNECHT Johannes geboren in Waldstatt AR, Schweiz, am 21.10.1874.
Grossmutter: LIPPA Maria, geboren in Maugschütz, Schlesien, am 05.11.1901.

Urgrosseltern väterlicherseits:
Urgrossvater: FRISCHKNECHT Johannes
Urgrossmutter: Hartmann Anna Katharina

Urgrosseltern: mütterlicherseite:
Urgrossvater: LIPPA Johann
Urgrossmutter: Lippa Susanna
keine näheren Angaben ersichtlich.

"Der Genannte, sowie seine Eltern und Grosseltern väterlicherseit haben nie einer jüdischen Religiongemeinschaft angehört.
Ort und Datum: Schwellbrunn, den 24.09.1943"

Die Vergangenheit kommt immer wieder zum Vorschein. Zur Zeit schreibe ich an meiner Biografie "Spurensuche im Zweiten Weltkrieg". Jetzt bin ich bei der Kesselschlacht in Leningrad und suche dort nach einer Grabstelle.
Nr.:5Name:Trömel,ManfredDatum:03.03.2012
Hallo,mein Name ist Manfred Trömel. Mein Vater Walter Trömel ist 1914 In Helbra (Mansfeld) geboren.
Sein Vater hieß Otto Trömel.Er gehört zu den "Märzgefallenden".Aufgefallen ist mir die Nähe zu Mansfeld.Vielleicht gibt es eine Verbindung.
Beste Grüße
M. Trömel
Nr.:4Name:Roger TrömelDatum:20.07.2011
Guten Tag,

mein Name ist Roger Trömel und mein Bruder Rainer und ich kommen aus Stommeln. Vielleicht hilft Ihnen das in Ihrer Forschung weiter. Mein Bruder hat darüber hinaus 6 Jahre an der Realschule in Erkelenz unterrichtet.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße

Roger Trömel
(wohnhaft in Plauen / Vogtland - hier ein Link zur Facebook-Seite meines Café Trömel: https://www.facebook.com/pages/Caf%C3%A9-Tr%C3%B6mel/120828081329301)
Nr.:3Name:Helmut TrömelDatum:12.06.2011
Ich warte auf eine eMail und würde dann gerne manches fragen und manches erzählen.
Gruß Helmut Trömel
Nr.:2Name:Sabine DrodofskyDatum:28.12.2010
Hallo,
auf der Suche nach Informationen über meinen Großvater Johannes Artur August Nawroth bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Ich finde sie sehr übersichtlich und gelungen. Meinen Respekt für diese großartige Arbeit.
Viele Grüße
Sabine Drodofsky
Nr.:1Name:Silke StockDatum:17.11.2010
Hallo,

in meinem Stammbaum ist eine Pauline Helmis, geb. Bunk, verheiratat mit August Helmis * 09.12.1966 vorhanden. August ist 1936 in Mangschütz gestorben.
Über Pauline weiß ich leider nicht viel mehr.
Einer ihrer Söhne war Gottlieb Christian Helmis * 12.3. 1885. Er war mein Uropa.

Ich erstelle seit zwei Jahren einen Helmis Stammbaum, über Informationen Ihrerseits wäre ich froh.

MFG
Silke Stock
Login

nach oben | Impressum